Salla Activities

Winter

Cross Country Skiing / Langlaufen

X-Country Tourenvorschläge rund um Äkäslompolo: Skitouren in Äkäslompolo

Alpine Skiing / Abfahrsski

Eine Pistenkarte ist unter yllas.fi zu finden.

Lapland Spass:

Snow Shoe Trekking / Schneeschuhwandern, Snowmobiling / Schneemobil fahren, Dog Sledging / Hundeschlitten fahren, Ice Fishing / Eisangeln

Wir empfehlen das Wochenprogramm von Snow-Fun Safaris, rechts an der Strasse ins Dorf. +358 50 589 2223

Dining / Abendessen

Poro: Timo und sein Team zaubern wunderbare Rentiergericht. Gleich nebenan.

Jullis: Pizza und Burger in blues-rockigem Ambient. Lecker und satt. An der Hauptstrasse neben dem Sportshop.

Rouhe: Beste lappländische Küche in gehobenen Ambiente. Leider ein kleiner Spaziergang bis zur Kreuzung nach Kolari.

… und das Tower und Eväskoeri sind auch nicht schlecht!

Sportshops

Sportshop und Sportia bieten zusammen das perfekte Angebot. Sportia ist etwas sportlicher orientiert, der Sportshop ist in den Accessoires besser aufgestellt.

Summer

Trekking / Wandern

Es gibt einige nette Wanderwege, startend beim Kellokas Fjällzentrum. Auch schön: zur Latvamaja, über den Aakenus oder über den Kukas.

Biking / Fahrradfahren

Einige Loipen sind im Sommer als MTB-Strecken freigegeben. Könnte ganz schön sein. Wir sind eher mit dem Rennrad unterwegs.

Fishing / Angeln

Fischen auf Lachs und Forelle im Äkäsjopi ist möglich und dokumentiert. Haben wir aber noch nicht gemacht.

Leave a Comment