Kilimanjaro

Der leichteste der “7 Summits”- eine Herausforderung für uns. Wir uns zum Ziel gesetzt, IHN zu besteigen: Den Kilimanjaro, den höchsten freistehenden Berg der Welt, den höchsten Punkt Afrikas. Ein Projekt, das schon seit 1997 reifte. Und jetzt hatten wir uns endlich durchgerungen……

Dazu hatte die Brigitte den folgenden Expeditionsplan ersonnen:

  • Die Safari – Tansania Safari – Ein Einstieg in die Nationalparks Afrikas.
  • Der Mt. Meru – Mount Meru – Ein 4600m hoher Einstiegsberg
  • Der Mt. Kilimanjaro – Mount Kilimanjaro – Die Besteigung über die Lemosho Route
  • Die Insel Sansibar – Sansibar Island – Indischer Ozean und die Gewürzinsel zum Entspannen

Gebucht wurde bei der DAKS – die aber die Safari, Mt. Meru und Kilimanjaro vom lokalen Organisator ZARA organisieren ließ. Für Sansibar war Zenith Tours zuständig.

Eine Tour mit extrem abwechslungsreichen Landschaften. Impressionen von Wüste bis Regenwald, Savanne und Vulkan, Kral und Kolonialkultur. Nur an die afrikanische Organisation eines lokalen Reiseveranstalters musste man sich als Europäer etwas gewöhnen.

Und hier gibt es auch das Rezept für unsere Muesliriegel.

Leave a Comment