Äkäslompolo 2010

DSCN1790Nach zwei Jahren zurück am Yllas. Zunächst ohne Ski – dank der Finnair – die kamen dann aber am nächsten Tag hinterher. Dann mit neuen Ski – dank dem Skishop in Äkäslompolo. Zum Schluss dann wieder ohne Ski – dank der Kurve in der Loipe – aber zum Glück mit heilem Kreuz- und “nur” kaputtem Innenband.

Ansonsten wird's rund um den Yllas touristischer – man baut 'ne Menge, insbesondere rund um die Liftstationen. Der neue, große Supermarkt hat nun auch einen Alko und – zum Glück – eine Apotheke, Der Skidoktor – Dr. Feelgood – ist auch noch da.

Der Rest eigentlich wie immer – Exellente Loipen in idealer Landschaft. knackig kalte und weniger kalte Tage, jede Menge Mehu und zuwenig Wurst. Tolle Sonnentage und einige Wolken. Viel Classic, aber auch das Skaten klappt so langsam. Tagsüber Bewegung, abends Sauna und jede Menge Kalorien.

Diesjahr zum 10. Mal in Lappland – und das 11. ist schon wieder fast in der Planung.

Zur Äkäslompolo 2010 Gallery!