Die komplette Strecke der GTA – über die letzten Vorbereitungen addiert – ist mit Hilfe der World Wind Software der NASA rechts als Bild dargestellt. Man sieht sehr schön den Alpenbogen ung die beiden norditalienischen Metropolen Turin und Milano.
Planungen
Grundsätzlich wurden alle drei Touren gleich vorbereitet. Karten scannen bei rundblick-digital.com, georeferenzieren, Routen mit Touratech Quo Vadis erstellen und auf das Garmin Geko spielen. Leider haben die genutzten IGC-Karten kein Gitter, so dass die Kalibrierung über Strassenkreuzungen und Staudämme, die in Google Earth gut erkennbar sind, erfolgen musste. Die Route wurde nach dem eingezeichneten GTA-Weg erstellt. Die Genauigkeit liegt dabei erfahrungsmäßig im 200m Bereich und ist für meine Zwecke ausreichend.
Leider sind die IGC Karten recht alt, eine Interpretation im Gelände ist unbedingt erforderlich.
Mattmark Susa (GTA-1)
Als Karten werden die IGC Karten 10, 9, 3 und 2 genutzt. Die Route ist die GTA-1.rte
Susa – Vinadio (GTA-2)
Die Karten sind die Blätter 1, 6, 7 und 8, die Route heisst GTA-2.rte.
Planung Acceglio – Ventimiglia
Als Karten wurde zusätzlich zu den IGC-Karten 7 & 8 die Kompass Karte 760 verwendet. Die Route ist als GTA-1.rte verfügbar.
Alle Informationen sind unter GTA Karten abgelegt.
ACHTUNG! Alle Karten und Koordinaten wurden von mir amateurhaft für meine persönliche und private Nutzung erstellt. Eine Verantwortung für diese Informationen wird deshalb nicht übernommen. Insbesondere, aber nicht ausschließlich, nicht für die Qualität und Richtigkeit der Informationen und ebenfalls nicht für direkte und indirekte Folgen, die durch die Nutzung dieser Informationen entstehen.