Limone zum Rifugio Garelli

040_GTA3Zuerst mit der Bahn von Cuneo nach Limone. Ziemlich früh, einkaufen am Markt, ein Espresso und ein Pannini und los ging´s. Der in der Karte noch eingezeichnetet Weg zur Punta Melasso ist in der Realität aufgegeben, aber die Spuren von diversen Trialmotorrädern weisen den Weg. Einige überholen uns auch, verhalten sich aber recht rücksichtsvoll. Dann über das nicht mehr vorhandene Rif. del Parco im herrlich dramatischen Karst und über den Passo Duca zum Finale: dem Schlussanstieg am Rif. Garelli. Dort fing´s pünktlich an zu regnen – "just in time" – wie der Hüttenwirt meinte.

Der Magen hängt in den Kniekehlen, wir essen tagsüber wenig. Die B. mault – Sie hätte die 2k gerne noch vollgemacht. Abends bekommt der Hüttenhund Ärger – er hat anscheinend die lokale Eierproduktionskapazität etwas vermindert … Dem Essen tut´s keinen Abbruch.