Santa Anna di Vinadio zum Rifugio Malinvern

020_MalinvernEin bekannter Weg. Wir sind dieselbe Etappe im letzten Jahr schon gegangen. Und die Eindrücke sind recht ähnlich: Ein gemütlicher Tag über den Colle d’Oriales. Mit Zwischenstop am Cappuccinowagen. Schon faszinierend, wie sich ein solcher Weg einprägt – ich hab´ den ganzen Tag nicht einmal auf die Karte gesehen.

Das Rif. Malinvern ist unser Geheimtip. Hilfsbereite Hüttenwirte, klasse Essen, wunderschöne Terasse, auf der wie die Nachmittagssonne genießen. Diesmal keine Vipern, dafür Eidechsen. Wir haben sogar dasselbe Zimmer wieder bekommen. Diesmal gönnen wir uns die (teure) Dusche.

In der Nacht hab´ ich die Lösung für das Ferragostaproblem gefunden – wir steigen nochmal nach Cuneo ab und überspringen eine Etappe. Abends hilft uns Massimo bei der Quartiersuche.