Saariselkä die erste [updated]

Die erste Hälfte des diesjährigen Finnland Langlaufurlaubs ist durch. Nach ein 29km Skating Tour im Schneesturm (über die Autobahn nach Kilopää) hängen wir etwas durch und freuen uns auf die Sauna. Zeit die ersten Videos und Bilder hochzuladen.

Mittlerweile liegen so einige Touren hinter uns: “Übers Fjell nach Kilopää”, die kleine Laanila Runde zum Einlaufen, nach Luulampi und Falschrum zurück, Jokunkota und Kuukelilampi. Das Wetter hat bis auf den Schnee”sturm” heute immer schön mitgespielt, es ist zwischen -7 und 0 Grad, also fast optimale Temperaturen. Wir fahren einen Wechsel aus Skating und Klassik, das hilft bei der Erholung.

Leider hab ich dies Jahr meine Kamera zuhause gelassen. Deshalb gibts diesmal nur Handybildqualität.

[neue Bilder dazugefügt …]

Und auch ein paar Videos:

und