Zeltplatz an der Gappo Hytta

Kalottreitti_1183Nach ausgiebigem Frühstück (ohne Amaranth-Müsli!!!) haben wir uns für das Boot entschieden, das uns – und etwa 20 andere – vom Retkeilykeskus direkt zum Samenlager Koltalukta brachte. Von dort ging es dann im Trupp mit Kind und Kegel auf breitem Weg zum Dreiländereck mit der gelben Tonne, dann um den See herum und die Einsamkeit hatte uns wieder! Hinauf ging es auf eine herrliche Ebene mit Blick auf „richtige“ Berge, das Isdalenfjell. Dann durch einen tollen Flusseinschnitt mit Plattenabbrüchen und weiter über garstige Erosionsrinnen, wo kurze und steile Antritte verhindern, dass wir unseren Rhythmus finden – oder lag es doch am Kolenhydratarmen dafür aber fetten Essen mit Alkohol gestern Abend? An der Gappohytta haben wir unser Zelt aufgeschlagen, im Sonnenuntergang noch zu Abend gegessen und dann mit den ersten Regentropfen in´s Zelt. Der Wetterbericht hatte auch nichts Gutes verheißen.